Christian Egger, T: +43 680 2372499

• Kassierin/Schriftführerin: Katharina Egger
  • Kassier Nachwuchs: Werner Hanser

Rückblick 2023

Unsere Kampfmannschaft startete in die neue Saison 2023/24 mit einem neuen Trainerteam. Haupttrainer war Heinrich Egger, welcher sich bereit erklärte die Trainertätigkeit in der Herbstsaison zu übernehmen. Unser Stammtorhüter Benedict Unterwurzacher fungiert als Co-Trainer.

Die SG Virgental belegt derzeit leider den letzten Tabellenrang. Unser Team will jedoch in der Frühjahrssaison voll Angreifen und aus dem Tabellenkeller herauskommen. Außerdem ist der Verein bereits bemüht einen neuen Trainer für die Rückrunde zu finden.

Unsere junge Reservemannschaft, unter der sportlichen Leitung von Luisa Steiner und Lukas Steiner, entwickelt sich stetig weiter und spielt eine gute Hinrunde. Einige Spieler der letzten U-15 Mannschaft stiegen auf und verstärken tatkräftig die Challengemannschaft. Natürlich versuchen sie in der Frühjahrssaison wieder etliche Punkte zu ergattern.

Informationen zu unseren Spielen bzw. Veranstaltungen findet ihr auf der Unionshomepage oder auf unserer Facebookseite SPG Virgental.

In diesem Jahr wurde wieder die Sportanlage saniert. Ein ausführlicher Bericht folgt nach Fertigstellung des Projektes

Im Vorhinein bereits ein großes Dankeschön an den Bürgermeister Dietmar Ruggentaler mit seinem Team, der Freizeit-, Sport- und Tourismusanlagen GmbH unter der Leitung von Markus Mühlburger und der Sportunion Virgen.

Vielen Dank für die bereits geleistete Arbeit!

Anschließend bedanke ich mich als Fußball-Sektionsleiter der TSU Virgen bei allen Trainern und Trainerinnen, allen Spielern und Spielerinnen, bei allen Funktionären und Funktionärinnen und allen Gönnern und Sponsoren sowie bei der Gemeinde Virgen, der Sportunion Virgen und beim Unternehmen „Freizeit-, Sport- und Tourismusanlagen“ ganz herzlich und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Saisonabschluss 2022/23

Unsere Kampfmannschaft beendete die Saison 2022/23 auf dem 11. Tabellenrang mit 25 Zählern.

Somit sicherte sich die Spielgemeinschaft einen Platz im hinteren Drittel.

Die SG Virgental stand diese Saison unter der Führung von Andreas Steiger und Benedict Unterwurzacher. Andreas Steiger beendete vorzeitig sein Traineramt und somit hat Benedict Unterwurzacher das Coaching übernommen. Im Namen des Vereins möchten wir uns bei beiden für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. In der kommenden Saison wird Heinrich Egger gemeinsam mit Benedict Unterwurzacher unsere Kampfmannschaft leiten. Erfreulicherweise kehren auch einige Spieler zur SG Virgental zurück und verstärken unser Team ab Sommer.

Die Vorbereitungsphase für die neue Saison begann bereits am 27.06.2023 und der Meisterschaftsstart findet am 29.07.2023 gegen das Team aus Dellach/Drau statt. Eine Woche vorher, am 21.07.2023, spielt unsere SG Virgental gegen die SG Defereggental die erste Cup-Runde in St. Jakob.

Unsere junge Reservemannschaft zeigte in der vergangenen Saison schon das Potential für die kommende Meisterschaft. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Sperren der KM-Spieler mussten einige Reservespieler in die Kampfmannschaft nachrücken. Besonders engagiert zeigten sich wieder Lukas Steiner und Luisa Steiner, welche das Coaching übernahmen. Danke dafür!

Saison 2022/23

Unsere Kampfmannschaft startete mit einem neuen Trainerteam in die Saison:

Haupttrainer ist Andreas Steiger, unterstützt wird er von unserem Stammtorhüter Benedict Unterwurzacher. Auf Spielerseite konnten wir zwei talentierte Kicker aus Matrei, Fabian Steiger und Johannes Kratzer, ausleihen. Die SG Virgental schloss die Herbstsaison auf dem 8. Tabellenrang mit 19 Punkten ab.

Unsere junge Reservemannschaft, unter der sportlichen Leitung von Luisa Steiner und Lukas Steiner, spielte eine tadellose Hinrunde und versucht in der Frühjahrssaison wieder etliche Punkte zu ergattern.

Die Übersicht über die Mannschaften, Spiele und Tabellen findest du hier:

Die Anfahrt zum Sportplatz Virgen:

Sportplatzbuffet