Schi alpin

Robert Rainer, T: +43 664 308 1330

Hier findest du die Termine aller ÖSV-Rennen, die Start- und Ergebnislisten, Cupwertungen u.v.m.: www.skizeit.at

© Robert Rainer
siegerehrung_2023Alle warten auf die Siegerehrung

Ortsmeisterschaft 2024

Am Samstag, dem 03.02., fand die diesjährige Ortsmeisterschaft Ski-Alpin statt. Bei traumhaftem Wetter mit frühlingshaften Temperaturen, besten Pistenverhältnissen und einem Rekordteilnehmerfeld von 170 Starterinnen und Startern wurden in zwei Durchgängen die Ortsmeisterin und der Ortsmeister ermittelt. Besonders gefreut hat uns, dass wir in allen Altersklassen von Bambini bis zur AK3 Starterinnen bzw. Starter hatten. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und die Spezial Käsekrainer Currywurst von Berta war heiß begehrt.

Für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung möchte ich an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern und allen Sponsoren danken. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinem kleinen Team der Sektion Schi für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen.

Ortsmeisterin wurde Emma Rainer und Ortsmeister wurde Eric Berger.

Für die Sektion Schi-Alpin
Sektionsleiter Robert Rainer

Hier findest du die 2024 Ergebnisliste Klassen_OM Ski Alpin

Danke für die gewaltigen Bilder Marian Assmair!

om titelbild

Ortsmeisterschaft 2023

In den letzten zwei Jahren fand pandemiebedingt keine Ortsmeisterschaft statt. Mit der diesjährigen Wintersaison konnten wir wieder die Ortsmeisterschaften Schi Alpin in unsere Veranstaltungsplanung mit aufnehmen. Am Samstag, dem 25.02., war es dann endlich so weit: bei traumhaftem Wetter mit frühlingshaften Temperaturen, besten Pistenverhältnissen und einem Rekordteilnehmerfeld von 168 Starterinnen und Startern wurden in zwei Durchgängen die Ortsmeisterin und der Ortsmeister ermittelt.

Auch für Speis und Trank wurde wieder wie immer bestens gesorgt. Für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung möchte ich an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern und allen Sponsoren danken. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinem kleinen Team der Sektion Schi für den unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres.

Diesjähriger Ortsmeister mit Tagesbestzeit wurde Eric Berger, Ortsmeisterin wurde Emma Rainer.

Sektionsleiter Robert Rainer

Hier findest du die Ergebnisliste 2023