Gerhard Mair, T: +43 650 982 1889

Wir sind jetzt auch auf Facebook vertreten. Willst du weitere Aktionen der Virger Tennisspieler sehen, dann folge uns: Facebook

© F. Holzer
TennisGerhard

Platzgebühren 2024

• Saisonkarten Erwachsene: 90 €
  • Saisonkarten Kinder 8-16 Jahre:  40 €
  • Platz pro Stunde: Erwachsene: 12 € ,  Kinder 6 €
    (unter 8 Jahren wird keine Platzgebühr eingehoben).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Saisonkartenkäufer, die Beiträge auf das Konto der Raika Virgen IBAN AT42 3637 8000 0140 5083 mit dem Verwendungszweck „,Saison 2024 und Name des Inhabers” einzuzahlen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Gerhard, T. 0650 9821889 melden.

Platzgebühr 2024

Neues Buchungssystem

Das bisherige Online Tennisplatz- Buchungssystem 12Tennis steht nicht mehr zur Verfügung und wurde auf das neue eTennis Verwaltungssystem umgestellt, dessen App mehr Übersicht bietet – somit wird das gleiche System wie in Matrei und Prägraten genützt.

Wie gehts?
  1. Reservierung des Platzes unter virgen.tennisplatz.info
  2. Bezahlung der Gebühr direkt am Platz:
    ausfüllen des Abschnittes “Tageskarten 2024” und Geld samt Abschnitt in den Postkasten werfen.

Ortsmeisterschaft Tennis 2023

Am vergangenem Samstag fand bei besten Wetter ☀ das Finale unserer Ortsmeisterschaft statt.
Unter dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm wurde bereits um 08:00 Uhr mit den Finalspielen begonnen 💪. Die Zuschauer ließen nicht lange auf sich warten und verfolgten die spannenden Spiele 🎾. Als Highlight hatten wir bei jedem Spiel einen Schiedsrichter, ein großes Dankeschön an Simi und Bernhard 👏.
Um ca. 19:30 Uhr wurde mit der Preisverteilung gestartet. Den Siegern konnten einzigartige Pokale 🏆 von Lang Michael, Berger Mario und Keramik Dichtl übergeben werden. Auch alle 39 Teilnehmer erhielten einen Preis 🎁.
Wir danken allen Spielern für die Teilnahme, ohne diese eine so gelungene Meisterschaft nicht möglich gewesen wäre.
Den Gewinnern gratulieren wir recht herzlich zu ihrem Sieg 🔝👏
  • Damen Einzel:
    Alexandra Berger
  • Damen Doppel:
    Petra Zesch u. Jaqueline Berger
  • Herren Einzel:
    Jessica Zraunig
  • Herren Doppel:
    Jessica Zraunig u. Simone Berger
  • Mixed Doppel:
    Simon Wieser u. Jessica Zraunig
Für die Pokale, Gutscheine und Sachpreise gilt ein GROßER DANK an all unsere Sponsoren❗❗❗
Es wurde noch ein geselliger Abend mit guten Essen  – danke Hansjörg Bacher und Unterhaltung mit unserem DJ Jamie 😉.
Eine solche Meisterschaft ist natürlich nicht ohne viele Helfer möglich, danke an alle Beteiligten besonders unserem Obmann für die Organisation und Durchführung 💪👏.

1. Bratpfannen Turnier

Am Sonntag 28.05 war es soweit, mit den Bratpfannen 🍳 wurde nicht gebraten sondern geschlagen als ging es um die letzte Wurst 🌭

Wir konnten unser erstes “Pfonnturnier” bei bester Stimmung und schönen Wetter durchführen 😁

Die 20 motivierten TeilnehmerInen spielten 6 Runden in zusammengelosten Doppel um die Punkte 💪

Wir gratulieren unseren Siegern 👏👍

Weibischen
1. Simone Berger
2. Tanja Unterrainer
3. Kathrin Berger

Manischen
1. Ingemar Berger
2. Matthias Wibmer
3. Robert Wurnitsch

Natürlich kam der Spass und das gemütliche Zusammensein auch nicht zu kurz 🥳🎉

Wir freuten uns einige intressierte Zuschauer begrüßen zu können darunter auch den Obmann der Matreier Tennis Union 😁

Danke an alle besonders unserem Obmann und seinem Team für das spannende und lustige Turnier 🤗

Tennis Schnuppertag

Am Samstag 27.05 luden wir zu einem Tennis-Schnuppertag ein 🎾

12 begeisterte Kinder konnten auf 6 verschiedenen Stationen ihr Können und Geschick zeigen. Die Ballmaschine war natürlich das Highlight 🙃

Unser Dank gilt den TC Prägraten für die Ballmaschine und Klaus & Walter für die Durchführung des Schnuppertags 👏

Zum Abschluss konnte jedem Kind eine kleine Überraschung überreicht werden, danke an die Gönner!

1. Mascherlturnier am neuen Tennisplatz

Gespielt wurde im Doppel/Mixed“, wobei die Spieler zusammengelost werden. Trotz des Wetterumschwungs, der Kälte und gegen Abend Regen mitbrachte, standen am 1. Oktober 2022 um 10 Uhr 24 Teilnehmer/innen am Platz. Es galt in einer Spielzeit von 12 Minuten möglichst viele Games zu spielen, danach wurde wieder neu ausgelost und am Schluss die Punkte addiert.

Den ganzen Tag wurden die Matches beobachtet und analysiert, es wurde gelacht und ein geselliges und kameradschaftliches Turnier gespielt, bei dem niemand zu kurz kam.

Robert Wurnitsch belegte schließlich den ersten Platz und wurde zum Mascherlkönig gekürt. Alle Teilnehmer bekamen einen Preis, wofür wir uns bei allen Sponsoren bedanken möchten. Sponsoring ist Wertschätzung und für unseren Verein ein wichtiger Bestandteil, Vergelt`s Gott für eure Unterstützung.

Tenniskurse

Drei Trainer/innen – Desiree Unterwurzacher, Marcel Egger, Klaus Unterwurzacher – bringen den tennisbegeisterten Kindern und Erwachsenen in kleinen Gruppen die Grundbegriffe dieses Sportes bei.

Hier einige Bilder von den ersten Kursen im März 2022

Wir bedanken uns bei den großzügigen Sponsoren:

• Raiffeisen
  • ID Matrei